RESERVIERT!! - Objekt-Nr. 8006 - Ein- bis Zweifamilienhaus in Zöschen


Lage:

zentrale Dorflage

Grundstücksgröße:

ca. 1.328 m²

Wohn-/Nutzfläche:

ca.   189 m²

Bauweise:

Haupthaus aus Lehm, Anbau massiv

Baujahr:

Haupthaus um 1850 - 1875

Anbau Ende der 1970er Jahre

Zustand:

teilsaniert, renovierungsbedürftig

Kaufpreis:

VB 120.000 €

Käuferprovision:

3,57 % vom erzielten Kaufpreis, zahlbar bei notarieller Beurkundung durch den Käufer

Hinweis nach $ 16a EnEV:

139,9 kWh/m² p.a. [E], verbrauchsabhängig ermittelt; Gasbrennwertheizung Brötje 2020

Das hier angebotene Objekt in dörflicher Lage ist in Mischbauweise errichtet. Es verfügt über zwei Etagen (EG und OG), das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Das Haupthaus wurde dabei deutlich früher (um 1850-1875) errichtet als der massive Anbau (Ende der 1970er Jahre). Beide Baukörper bilden dabei eine optische und technische Einheit und sind teilsaniert. Die Gas-Brennwertheizung (Brötje) wurde 2020 installiert.
Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich die Veranda, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Flur, Waschhaus und der Treppenaufgang ins Obergeschoss. Dort gibt es aktuell vier Zimmer und eine Kammer. Im Obergeschoss ist ein intakter Kachelofen (Warmluftofen) erhalten.
Das Dach wäre zusätzlich ausbaufähig oder ist als Lager-/Abstellbereich nutzbar.
Eine frühere Scheune wurde bereits abgerissen, ein kleiner Werkstattschuppen steht noch zur Verfügung.
Das großzügige Grundstück ermöglicht das Anlegen eines großen Gartens. Ggf. wäre auch eine Teilung und weitere Bebauung mit einem Haus und Garagen möglich.

Die Immobilie befindet sich in Zöschen, einem zur Gemeinde Leuna gehörenden dörflichen Ortsteil mit Sekundarschule und Kindergarten sowie einem Nahkauf-Markt. Eine Grundschule ist im benachbarten Wallendorf zu finden.
Leuna ist ein wichtiger Industriestandort im Saalekreis, der alle notwendigen Einrichtungen des täglichen Lebens bietet. Neben verschiedenen Einkaufseinrichtungen für Waren des täglichen Bedarfs finden sich in der Kernstadt Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen, eine Grundschule und eine Sekundarschule sowie Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

 
E-Mail
Anruf