Objekt-Nr. 8008 - Doppelhaushälfte in Schafstädt

Lage:

ruhige Wohnlage in gewachsenem Siedlungsgebiet

Grundstücksgröße:

ca. 650 m²

Wohn-/Nutzfläche:

ca. 85 m² zzgl. Nebengelass

Bauweise:

massiv

Baujahr:

um 1950

Zustand:

teilsaniert (u.a. Dach, Fenster)

Kaufpreis:

VB 55.000 €

Käuferprovision:

3,57 % vom erzielten Kaufpreis, zahlbar bei notarieller Beurkundung

Hinweis nach § 16a EnEV:

366,5 kWh/m² p.a. [H], bedarfsabhängig ermittelt, mit Heizöl

Das unterkellerte Wohnhaus wurde in Massivbauweise errichtet. Erdgeschoss und Dachgeschoss sind ausgebaut, der Spitzboden steht nicht ausgebaut als Lagerfläche zur Verfügung. Durch Anbauten im Erdgeschoss und Ausbau eines Nebengebäudes wurde die Wohnfläche vergrößert.
Im Erdgeschoss sind damit 2,5 Zimmer, Küche und zwei Bäder vorhanden, im Dachgeschoss gibt es zwei Zimmer und eine kleine Kammer. Im Nebengelass befinden sich Heizungsraum, Tanklager und weitere Abstellräume sowie eine Zusatzküche.
Das Grundstück ist gut geschnitten und bedarf einer pflegenden Hand. Im Gartenhäuschen sind derzeit die Gartenmöbel abgestellt.
Die Beräumung von Haus und Grundstück ist durch den Käufer vorzunehmen - das Objekt ist noch vollständig möbliert.

Die hier angebotene Doppelhaushälfte steht in der zu Bad Lauchstädt gehörenden Gemeinde Schafstädt. Hier wurde durch die Stadt gerade ein neu gebauter Kindergarten feierlich übergeben. Verschiedene Einkaufseinrichtungen sind in der Gemeinde genau so vorhanden wie eine Grundschule und eine schöne Turnhalle, die auch durch regionale Vereine genutzt werden kann.

 
E-Mail
Anruf